Das Bunkertagebuch - FiFi

Tag 1
Bourdoire meinte, ich soll Tagebuch schreiben. Mit Stift und Papier. Um meine Gedanken festzuhalten damit sie mich nicht wahnsinnig machen. Bislang gefällt es mir hier eigentlich. Keine klebrigen Touris. Keine anstrengenden Johnsons. Nur Phoenix, ich, ein Paar Bücher und irgendeine veraltete Technologie namens DvD. Und den nervigen pickelgesichtigen Tobi der sich hier um mich kümmern soll. Mal sehen. Wird bestimmt eine nette, wohlverdiente Pause.

Tag 3
Ich hasse alles. Tobi ist ein gewaltiger Trottel und weicht immer meinen Feuerbällen aus.
Lege mich jetzt mit Chips auf den Boden und gucke alle Disney Filme.

Tag 5
Fange an viel über alles Nachzudenken was in den letzten Monaten geschehen ist. Das erste Treffen auf Doyle bei irgendeiner Technik Messe. Über Bourdoire der sich merkwürdig verhält und mich an einen fremden Schieber verleiht, der denkt eine volkommen abgerissene Bude in den Bayous sei ein perfekter Runner Hotspot. Die ganzen neuen Leute, die interessante Geschichten und gefährliche Lebensstile vereinen. Diese ganze Saeder Sache. In meinen ganzen Jahren als Runnerin in dieser Stadt habe ich mich nie so unsicher gefühlt wie in den letzten Wochen. Ich bin mir nicht sicher wo das ganze hinführen soll. Tobi trägt jetzt einen Hitzeschild mit sich wenn er mir Essen bringt.

Tag 8
An Schlaf ist seit 2 Nächten nicht mehr zu denken. In meinen Träumen sehe ich alle die ich auf meinem Weg hierher verloren habe. Am meisten erinnert mich diese ganze Sache an Hideo. Der immer freundliche Orc aus dem Dome der immer nur wollte dass alle heil nach Hause kommen. Nach einer zwei Monatigen Gefangenschaft hatte Mitsuhama aus ihm den perfekten Schläfer gemacht der uns alle im Dome erschießen sollte. Michael, mein bester Freund musste ihn vor den Augen der Belegschaft erschießen. Ich hoffe so sehr dass es mit Shadex besser laufen wird. Auch sie schreit in meinen Träumen andauernd um Hilfe.

Tag 11
Bourdoire wird nun abklären welche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind. FakeSIN ist klar aber ich habe schon mal bei einem Streetdoc zugesehen wie jemandem der Fingerabdruck umgeschrieben wird. An mir selbst brauche ich das eigentlich nicht.

Tag 13
Da immer noch kein Ende meiner Gefangenschaft in Sicht ist, wurde es langsam Zeit mir Gedanken um mein neues Ich zu machen. Ich rede viel mit Phoenix darüber wie wir wohl weiter machen könnten. Leider antwortet das blöde Vieh nie. (Falls du lesen kannst Phoenix, es tut mir leid). “Wir” kamen überein dass, wenn jemand ein Feuer zum erlöschen bringt, Kohle zurückbleibt. Und wenn man diese Kohle irgendwie unter Druck setzt kommen dabei Diamanten heraus. Ich habe dann mal versucht ob meine Magie es zulässt Leute zu zerdrücken oder… zum glitzern zu bringen oder so. Keine Ahnung.

Tag 19
Diamanten kriege ich nicht hin und ich weiß bei bestem Willen auch nicht wie mir das irgendwie im Kampf helfen sollte. Aber ich kriege mittlerweile ganz passable Eiskristalle hin. Als ich dachte daraus könnte was werden hab ich hoch geschaut und Phoenix sieht dadurch wohl neuerdings aus wie eine Mischung aus aufgeplatzem Sofakissen und Schneeluchs. Mit krass blauen Augen und überall um ihn herum glitzern kleine Eiskristalle. Nicht so metal wie ich es mir gewünscht hatte, aber doch ganz cool. Werde meinen Besucher bitten mit mir mehr an der Eismagie zu arbeiten.

Tag 23
Habe vor 3 Tagen das erste mal Disneys Frozen gesehen.
Singe seit dem sehr laut Let It Go und schliddere auf Eisbahnen durch den Bunker.
Tobi hat mir Haarfarbe besorgt. Mal sehen wie es wird.

Tag 28
Die Zeit im Bunker wird immer härter. Die letzten Tage habe ich damit

------------------------------------------------

Mit einem lauten Klacken öffnet sich die vorderste Bunkertür. Die Katze verschwindet und FiFi wirft sich in Deckung. Ihr Besuch war immer viel diskreter in den Bunker gekommen. Das musste Ärger bedeuten.

FiFi lugt vorsichtig um die Ecke als sie sieht wie der ihr gut bekannte attraktive junge Geschäftsmann sich belustigt im Raum umsieht. Er sieht viele Brandflecken, Chips, einen Fernseher auf dem Lautstark vor dem Hintergrund einer Zeichentrick Szenerie von New Orleans eine Stimme: “Nimm einfach jemand an die Hand, An jeder Ecke da spielt 'ne Band,

Die coolste Stadt im ganzen Land, Fühl dich gut in New Orleans.” gröhlt. In der Mitte steht ein kleiner Couchtisch auf dem Karten verteilt liegen.

“John was machst du denn hier?!” FiFi fällt ihm erleichtert in die Arme. “Tobi meinte du darfst nicht her damit nichts auf dich zurück führt bis wir hier fertig sind.”

“Wir sind fertig Alyza. Bei Saeder gab es einen größeren Einbruch wie mir Aztech berichtet hat. Ich denke, zusammen mit allen Sicherheitsmaßnahmen von Bouirdoire und wenn du den Dome noch etwas meidest kriegen wir das schon hin.”

“Nicht in den Dome? Du bist ja witzig. Wo soll ich denn hin?! Dann kann ich auch hier bleiben.”

“Ich fühle mich ein bisschen angegriffen Alyza. Natürlich kommst du mit zu mir. Mein Loft ist ohnehin zu groß für mich allein und meine Haus-KI ist bestimmt froh dich kennenzulernen…
Aber jetzt…” er blickt an sich herab wo der neue Phoenix ihm um die Beine streicht und kleine Eiskristalle an seiner Hose hinterlässt.
“Habe ich das Gefühl du hast mir eine Menge zu erzählen. Und du siehst zudem aus als könntest du einen Burger und einen Friseur gebrauchen.Und mit wem zur Hölle hast du gepokert?!”

Damit machen die Beiden zurück auf den Weg ins Tageslicht.

5 „Gefällt mir“

[Ohhh Gott :sob:]

[Ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat.]

4 „Gefällt mir“

[Neeein! Der ganz Abschnitt über alle die sie verloren hat! :sob: :sob: Die Beschreibung wie sie sich verändert find ich aber sehr cool gemacht und bin jetzt auch neugierig darauf was bei Saeder los ist! :exploding_head:]

1 „Gefällt mir“

[Die Idee mit den Eiskristallen find ich mega gut! Dann muss sich Tobi jetzt aber auch irgendwas gegen Eis holen sonst wirds unangenehm]

2 „Gefällt mir“