Codierte Nachricht auf Jazz' Komlink - OOC Thread

Lösung 1. Schritt

Ich hab den QR Code grade mal in Slides gezogen und 2 Minuten rumgespielt mit dem Kontrast und dann gings eigentlich fix :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Paul hat sich mega viel Mühe mit dem Rätsel gemacht und wollte einfach nur was cooles machen. Das hat ihn ziemlich viel Freizeit gekostet von der wir aktuell nicht so viel haben. Bitte wertschätzt das ein bisschen. Wer es nicht machen will, wird ja zu nichts gezwungen. Aber solche Kommentare sorgen dafür dass Paul jetzt geknickt ist und ich ihm wieder nen Vortrag halten muss dass es eine sehr schöne Idee war. Da können wir uns in Zukunft auch einfach keine Mühe mehr machen und lassen solche Aktionen einfach.

5 „Gefällt mir“

Ich fand es auch wirklich ein schönes Rätsel und mir hat es Spaß gemacht auch wenn ich schnell war. Bei mir hat der erste Schritt auch bisschen gebraucht aber jetzt nichts wo ich sag das war doof, lag eigentlich eher an mir selbst das es erst nicht geklappt hat.

5 „Gefällt mir“

Achje, Paul pat pat! Mir macht es auch Spaß und ich bin sehr langsam im Code knacken! :blush:
Finde die Rätsel immer sehr schön!

4 „Gefällt mir“

Das war nicht genervt wegen Paul, sondern genervt von meinem Handy, das nicht mitspielen wollte, Paul kann da herzlich wenig für und das Rätsel an sich fand ich auch super.
Bitte nicht immer alles als ne Anschuldigung lesen.

3 „Gefällt mir“

Das dann lesbar zu fixen hat ja dann auch nur ne Minute gebraucht und danach war das Rätsel fix gelöst.
Dämliches Handy ist einfach ne Diva.

3 „Gefällt mir“

Dann schreib das doch dazu Christian, kann ja niemand Gedanken lesen und so wie es steht liest es sich halt als „genervt vom Rätsel“ :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich habs allerdings auch so gelesen - wenn das einzige Feedback ein kurzer Satz mit Punkt hinten ohne Emotes oder Sonstiges ist, ist die allgemeine Internet-Lesart „kurz angebunden und genervt“.
Ich erwarte hier nicht, von jedem in Lob gebadet zu werden und nehme auch Kritik gern an (obwohl es ja anscheinend keine war), aber beim Lesen dachte ich auch „Oh, okay, dann lass es halt.“ und nicht „Yay, er hats raus, cool!“

Aber dann hatten wir ja nur ein digitales Missverständnis, und es passt alles :slight_smile:

Wir hatten hier irgendwo letztens schonmal was Ähnliches (nicht mit dir) - manchmal einfach nochmal gucken, was man gerade verzapft ^^

Zur Rätsellösung: Das mit der Diva hatte ich auch. Witzig war es ganz am Anfang, da wollte mein Handy UNBEDINGT

Merkwürdige Dinge tun

Die oberste Ecke des Codes, eine Falte im Felshintergrund und die „Leerräume“ zwischen Pixeln als Barcode lesen ^^

4 „Gefällt mir“

Ich kann echt nur zu …raten

Hilfreiches Tool

Slides oder PowerPoint raten. Ging super fix und easy. Danach erst mit Handy auslesen

3 „Gefällt mir“

Ich hatte die Schuld nur bei der Technik gesehen und nicht bei Paul und mir dementsprechend keine Gedanken gemacht, dass jemand das in diese Richtung interpretieren könnte, da kann ich das auch schlecht dazuschreiben, wenn es mir nie in den Sinn gekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich mag einfach bis auf wenige Ausnahmen die Standardemojis nicht. :LUL:

Oder..

Affinity Photo Meme-Speed-Shitposting-Skillz müssen ja für irgendwas gut sein

3 „Gefällt mir“