Boston Run #3 - Ein ganz normaler Job

Boston Run #3 - Ein ganz normaler Job

Mitspieler: Joker, Sunny, Shadex, Leyla, Holliday, Mara, Antoni

Gespräch mit dem Johnson

  • Johnson: “Mr. Johnson”, nutzt MIT&T-Standard-Mitarbeiter-Persona
  • Aufgabe: den Host des MIT&T wieder ans Grid bringen
  • Aiden gibt dem Team zwei Sprites mit, um dissonente Technomancer zu erkennen und Server gegen Technomancer zu verteidigen
  • in dem Gebäude befindet sich auch Daisys Werkstatt

auf in die MCT

  • auf der KE-Wache bekommt das Team eine weitere Aufgabe angeboten:
    sie sollen Versorgungsgüter zu Dr. Volt bringen, der immer noch im MIT&T forscht
  • sie begeben sich in die Containment Zone und werden dort von Zombier bemerkt, welche sie aber nach und nach abschütteln können
  • am Gebäude angekommen inspizieren die Runner die Rucksäcke für Dr.Volt:
  • Essen, Hygieneartikel, Klamotten, etc.
  • merkwürdige, elekrische Geräte (eine Art Heizpilz in Zwergengröße, aber umgebaut) und weitere Komponenten, um etwas zu bauen, was an EMP erinnert

im MIT&T

  • Antoni umfliegt das Gebäude und entdeckt viele Zombies beim Haupteingang
  • Sunny und Joker hacken sich mit etwas Gegenwehr in Daisys Garage und können diese öffnen
  • Joker bastelt eine Bombe, welche Geräusche und Lichter von sich gibt, um Zombies abzulenken
  • um den Host hochzufahren müssen sie erst 3 Knoten wieder hochfahren
  • leise schleicht und metzelt sich das Team zum ersten Knoten und anschließend zum Bereich, in dem sich Dr.Volt und der zweite Knoten befinden
  • in der Nähe des Labors von Dr.Volt geht es den vercyberten Wesen der Gruppe nicht gut
  • der Dr. erklärt, dass das an seinem WAV liege: seine Wahnsinnigen Abwehr Vorrichtung, er hält Zombies davon ab, in die Nähe zu kommen

eine weitere Aufgabe

  • die elektronischen Geräte im Rucksack sind Komponente, um mobile WAV zu bauen
  • Dr.Volt bittet die Runner, die mobilen WAV zu testen, im Gegenzug möchte Sunny einen davon mitnehmen
  • während der Dr. die mWAV konstruiert fährt das Team den zweiten Knoten hoch
  • sie arbeiten sich mit Hilfe der mWAV und ihrer Waffen zum dritten Knotenpunkt vor, welchen sie hochfahren können, ohne zu viel Lärm zu machen
  • das Team arbeitet sich zum Host durch, erledigt dort noch ein paar Zombies und anschließend begeben sich Sunny, Joker und Holliday auf den Host, um der Server hochzufahren
  • nach einigen Kämpfen gelingt es den Hackern, den Server hochzufahren und sie verlassen die Matrix
  • eine KI erscheint, welche sich als Cereus vorstellt: eine GottKI, welche irgendwie das “Kind” von Cerberus und DEUS ist

nach verrichteten Aufgaben

  • zurück bei Dr.Volt gelingt es Sunny, ein weiteres mWAV mitzunehmen und das Team kehrt in die Garage zurück
  • beladen mit “Turry” (das Forschungsprojekt von Sunny, Daisy und Doyle), zwei mWAV und allem, was sie einpacken können (Elektronik- und Medizin-Kram) verlassen die Runner die Garage mit dem Auto in Richtung der KE-Wache
  • die Bombe lassen sie in der verschlossenen Garage zurück
  • als sie anschließend die KE-Wache mit ihrer Bezahlung wieder verlassen, bekommen sie eine Nachricht von ihrem Johnson:
    eine Audio-Datei “White Rabbit” (das Lied der Discontents) und einem Anhang “Danke für die Sache mit der KI. P44”

Belohnungen

  • 7 Karma pro Kopf
  • 3 SC pro Kopf

[Schnapp dir dein Karma Genji]

5 „Gefällt mir“