Bargespräche - Tower

Tower sitzt mit Zack, seinem Informanten, in der Stammkneipe der Schmuggler. Nach der Rettungsaktion der anderen vor den NOPS haben sie sich das Bier auf Towers Kosten verdient. Sie sind sich einig, dass sie kein Wort über den spontanen Einsatz verlieren, weder jetzt noch in Zukunft. Dafür erzählen sie über vergangene Zeiten, als Tower frisch nach N’awlins kam, damals als Bodyguard angeheuert.
Dennoch schreiten seine Gedanken immer wieder zurück zum Boot und er ist froh, dass alle entkommen konnten. Immerhin ist der Schutz seiner Kameraden das, worauf er am meisten stolz ist. Er hebt sein Glas und denkt dabei an noch einen anderen Run.

ADL, 2070

‚Wenn man mit Frischlingen arbeitet ist jeder Run anders, niemand ist eingespielt. Daher ist es immer gut, wenn das Team jemanden dabei hat, der Erfahrung hat und nicht einfach drauf los rennt.‘ denkt sich der junge Ork, als er seine Schrotflinte hinter der Deckung nachlädt. ‚Aber wenn die Kacke plötzlich am dampfen ist, dann zählt nicht mehr nur die Erfahrung, auch ein kühler Kopf ist wichtig und den behält auch der ein oder andere erfahrene Runner nicht.‘ Während Tower bei diesen Gedanken überlegt, wie das Team aus dieser Situation wieder raus kommt, welche Wege offen stehen und wie die Gegner verteilt sein könnten, sieht er gerade noch einen seiner Mitstreiter im Luftschacht verschwinden.
Der Hitzkopf informiert ihn über das DNI, dass er sie hinterrücks angreift und vermutlich ein wenig Ablenkung gebrauchen könnte. Mit der Schrotflinte in der Hand sieht er sich um und entdeckt eine Flügeltür mit länglichen Griffen, welche von der vorherigen Explosion aus den Angeln gerissen wurde, auf dem Boden. Während der junge Ork noch überlegt zählt der ‚Hitzkopf‘ bereits den Countdown runter: „3…2…1…“
Tower reißt die Tür hoch und nimmt sie vor sich, rennt auf den Gang zu und feuert mit seiner Schrotflinte in die Richtung der Angreifer. Geschosse gehen an ihm vorbei, schlagen in der Tür ein. Zum Glück ist das eine leicht gepanzerte Tür. Das Gegenfeuer wird weniger, bis es schließlich erlischt. Er blickt hinter der Tür hervor und sieht diese Ungeduld in Person, wie er einem letzten Widersacher die Kehle durch schneidet. Es schaudert ihn bei dem Gedanken, dass dieser Mensch erst 18 Jahre ist.
Aber ohne ihn hätte er es nicht geschafft, die anderen beiden haben sich versteckt, waren für einen Kampf nicht zu gebrauchen.

New Orleans, heute

Der als Bodyguard bekannte Ork setzt sein Bier ab und lächelt. Er schaut zu seinem Schild, den er sich ohne ‚ihn‘ wohl nie zugelegt hätte. Er trinkt aus, legt einen CredStick auf den Tisch und steht auf. Zack schaut zu ihm auf: „Du gehst schon? Das ist doch gar nicht deine Zeit?“
„Ich hab noch was zu erledigen, gönn dir ruhig noch eins auf mich.“ antwortet dieser.
Während er die Bar verlässt denkt er an damals, als er lernte, dass es nicht immer schlecht ist, wenn die Temperamente so verschieden sind und wählt aus seinen Kontakten jenen, der unter einem Smiley gespeichert ist…

2 „Gefällt mir“

[Uhhhh als Smiley gespeichert? Jetzt bin ich neugierig! :star_struck: ]

2 „Gefällt mir“

[also ich kann mir schon vorstellen wen er da mit smiley eingespeichert hat :smiley: ]

2 „Gefällt mir“

:clown_face: :fire:

1 „Gefällt mir“