New Orleans, 12.06., 3 Uhr morgens Ortszeit
Am Himmel sind schwache Lichter zu erkennen. Einige sind zweifelsohne Sterne, andere tragen die Farben der Positionslichter: grün und rot. Ein Paar dieser Kombinationen steuert gerade zu auf die lange, asphaltierte Strecke zu. Der metallene Vogel fährt den Landescheinwerfer sowie sein Landewerk aus und bremst seinen Landeanflug für das ungeschulte Auge so ab, als gäbe es gar keine andere Möglichkeit.
Gate 15:
[Willkommen in New Orleans. Bitte stellen sie sicher, dass sie ihr Handgepäck vollständig mitführen. Es wird keine Haftung für verlorene Güter 2 Stunden nach der Landung übernommen.]
Ein junger Mensch, keine 25 Jahre, verlässt Gate 15, einen Rucksack über der Schulter und ein Lächeln im Gesicht.
„Ich hoffe, dass sie gut behandelt wurde und bereits hier ist.“ sagt er, als würde er zu jemandem sprechen.
Als er den Flughafen verlässt sieht er sich um, doch scheint es nicht so, als suche er ein Taxi. Es sieht so aus, als warte er auf jemanden. Aus dem Schatten geht langsam eine Gestalt auf ihn zu.
Ein Ork, Anfang 30, welcher sich immer weiter nähert, holt aus und schlägt zu.
Der junge Mensch weicht nach links aus, springt von einer Bank ab und auf den Ork zu, welcher rasch seinen Schild zieht und damit den Angriff abwehrt. Der Schild prallt geräuschvoll auf den Boden während der Ork dem nun abwehrenden Menschen hinterher springt. Ein Kinnhaken erwischt den Ork, zeitgleich merkt der Mensch, wie er einen Treffer von der Seite einstecken muss.
„Joker, alter Freund, deine Deckung war aber auch schon besser.“ lässt der Ork seine Stimme erklingen.
„Tz! Ja vielleicht, aber ich dachte auch, dass mich ein feuriger Empfang neben eines Bodyguards erwartet. Das letzte mal, dass wir uns sahen tranken wir Bier zu 1980er Jahre Musik und eine flammende Katze saß auf meinem Schoß!“ gab der Mensch zurück.
„Nun,“ antwortet der Ork, „ich denke, ich muss dich auf den neuesten Stand bringen nachdem ich dir von SK berichtete. Lass uns ein Bier trinken gehen. Oder drei. Ich weiß da genau den richtigen Laden. Außerdem schuldest du mir noch mindestens eins, nachdem du mich das letzte mal in deiner Schlägerei allein gelassen hast.“
Und ohne weitere Diskussion fahren diese zwei Gestalten nun in Richtung des „Dancing Crocodiles“…