Drek, manchmal hat ein schlechtes Bauchgefühl einfach recht. Und wenn 3 Bauchgefühle das gleiche sagen, ist es praktisch ein demokratisches Bauchgefühl.
Mein ausgetüfteltes Frühwarnsystem (der Straßenmusiker und der Punk) haben grade angerufen. Gleichzeitig ist Maple aufs Dach hoch und ihre Haare haben angefangen rot zu glühen… und vor meinen Augen springen zwei astrale Raben rum und laufen fast Amok, können mir aber nicht sagen, was sie wollen… Kann’s mir aber denken.
Ein verrosteter Toyota Gopher und drei Ersatzteil-Bikes brettern gerade durch Orting und schießen wild auf Häuser. Laute Country-Musik. Ne Jeans als Wimpel an den Bikes.
Dan Skeleton will sich zurückholen was er seiner Meinung nach verdient.
Hat sich wohl rumgesprochen, dass wir alle sehr angeschlagen sind. Immerhin heißt das, dass irgendjemand glaubt, dass wir das in der Kanalisation waren.
Dass Dan wieder hier ist, heißt nichts Gutes für uns, nichts Gutes für Orting, und nichts Gutes für Ortings Bewohner.
Wir müssen uns ihm stellen. Egal, wie angeschlagen wir sind: Wir sind Holographic Violence, und wir
geben
nicht
auf.
JEDER DER KANN, SCHNAPPT EUCH EINE WAFFE!
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Yay, ein Hub-Angriff!!!
Die Haupt-Probe macht dieses Mal Logan mit einem Nahkampf-Pool von 6 Würfeln, der schon seinen Wundabzug mit einrechnet.
Erlaubte Skills (inklusive Boni und Rerolls, ABER OHNE ATTRIBUT):
- Nah- oder Fernkampf um den Denim Skeletons direkt zu begegnen
- Falls passende Wissensfertigkeit: niedrigeres aus (Willenskraft ODER Logik) + 3
- Einschüchtern, um sie zu vertreiben
- vielleicht hat jemand aktiv verwendbare Zauber oder Matrixfertigkeiten? Dann könnten wir darauf würfeln Falls ihr eher einen unterstützenden Zauber habt (wie Nayads Nebel damals) könnt ihr einen etwaigen Bonus erhalten aber müsst dafür ggf. Drain nehmen.
Natürlich sind alle anwendbaren Spezialisierungen, Vorteile oder Booster hier ebenfalls anwendbar.
Bedenkt dafür bitte Abzüge durch Wundmods, Rauschen 4 und Hintergrundstrahlung -2!
Wenn ihr Drogen nehmen wollt, könnt ihr sie verbrauchen, Drogipunkte anrechnen und die Vorteile der Droge mitnehmen.
Außerdem gibt es:
- 2 Bonuswürfel von Grenadine. Außerdem kann sie jemandem einen Gefahrenwürfel abnehmen.
- 1 Bonuswürfel von Skidmark. Außerdem kann er für einen von euch allen Schaden fressen, stirbt aber dabei ggf. Aktuell würde er einen normalen Treffer überleben…
- 1 Bonuswürfel von Raiden
- KEINE Bonuswürfel von Vermin oder Charlie - die sehen sich nicht als Kämpfer und müssten mit gutem Zureden und einem PP bezahlt werden. Beide gäben dann +2 Würfel.
Connections die sinnvollerweise bei der Kirche sein oder euch anderweitig spontan unterstützen können, können gegen einen Plotpunkt Bonuswürfel in Höhe ihres Einflusses geben.
Außerdem erwähnenswert:
- @Ruby Dein Nachteil Paranoia greift hier. Du gehst vorsichtiger in den Kampf.
- @Maple ist eine Dryade und mit dem Hub verbunden: Sie hat mit ihrem Vorteil bemerkt, dass was kommt, und kriegt 3 Rerolls.
- @Serena dein Vorteil „You Know a Guy“ gibt dir 3 Rerolls, weil einige Anwohner Ortings euch aus dem Fenster Deckung geben.
- @Ciara darf die Hintergrundstrahlung als 0 betrachten.
- @Smashmouth diese Sache ist schon… körperlich… anstrengend. Außer du machst ne Matrixprobe.
- Wer eine Waffe mit 8 oder mehr Schaden verwendet, kriegt 1 Bonuswürfel.
Die Schwierigkeit des Ganzen
Der Basis-Zielwert dieses Angriffs durch die Denim Skeletons ist 15 Erfolge.
Was ihr gut gemacht habt:
- ein gutes Standing in Orting erarbeitet: +5
-5 benötigte Erfolge
Was ihr… weniger gut gemacht habt:
- Noch keine relevanten Hub-Upgrades: ±0
- Wenig Umbau seitdem die Skeletons hier waren: +5 für ihren Heimvorteil
+5 benötigte Erfolge
Damit landen wir insgesamt bei 15 benötigten Erfolgen, um nicht aus der Kirche vertrieben zu werden!
Außerdem gibt es pro Angreifer einen Gefahrenwürfel - insgesamt also 5 Gefahrenwürfel. Besprecht bitte in euren Kommentaren, ob ihr welche davon nehmen könnt. Vergesst die NPCs nicht…
Seid ihr besonders gefährdet? Schade!
Jeder von euch erhält außerdem je einen Glitchwürfel für alles, was euch potentiell in der Hand hochgehen kann:
- Wenn eure Waffe einen Glitchwürfel verlangt
- Wenn ihr Sprengstoff nutzt
- Wenn ihr Drogen einwerft
Diese Gefahrenwürfel gehören euch persönlich und sind daher nicht tauschbar.
Schreibt bitte unten drunter die Anzahl eurer eigenen Gefahrenwürfelund disktuiert natürlich, auf wen ihr die 5 Gefahrenwürfel verteilen wollt.
Damit ihr das in Ruhe durchrechnen könnt und euer eigenes Schicksal in der Hand habt, würfelt ihr eure Glitchwürfel bitte selbst aus - das sind „persönliche“ Treffer und fürs Gesamtergebnis egal. Damit kommt ihr privat zu mir.
Magier werfen ggf. Drain bitte unabhängig von den Gefahrenwürfeln.
Die Haupt-Probe würfeln wir mit allen „Anmeldungen“ gegen 22:00 Uhr.
Eure eigenen Glitches dürft ihr bis morgen vormittag würfeln.
Fragen bitte im Discord stellen, da ist die Diskussion einfacher
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