13.03.2079 - Ungute Gefühle [Hub-Angriff]

Drek, manchmal hat ein schlechtes Bauchgefühl einfach recht. Und wenn 3 Bauchgefühle das gleiche sagen, ist es praktisch ein demokratisches Bauchgefühl.

Mein ausgetüfteltes Frühwarnsystem (der Straßenmusiker und der Punk) haben grade angerufen. Gleichzeitig ist Maple aufs Dach hoch und ihre Haare haben angefangen rot zu glühen… und vor meinen Augen springen zwei astrale Raben rum und laufen fast Amok, können mir aber nicht sagen, was sie wollen… Kann’s mir aber denken.

Ein verrosteter Toyota Gopher und drei Ersatzteil-Bikes brettern gerade durch Orting und schießen wild auf Häuser. Laute Country-Musik. Ne Jeans als Wimpel an den Bikes.
Dan Skeleton will sich zurückholen was er seiner Meinung nach verdient.
Hat sich wohl rumgesprochen, dass wir alle sehr angeschlagen sind. Immerhin heißt das, dass irgendjemand glaubt, dass wir das in der Kanalisation waren.

Dass Dan wieder hier ist, heißt nichts Gutes für uns, nichts Gutes für Orting, und nichts Gutes für Ortings Bewohner.
Wir müssen uns ihm stellen. Egal, wie angeschlagen wir sind: Wir sind Holographic Violence, und wir

geben

nicht

auf.

JEDER DER KANN, SCHNAPPT EUCH EINE WAFFE!

[

Yay, ein Hub-Angriff!!!

Die Haupt-Probe macht dieses Mal Logan mit einem Nahkampf-Pool von 6 Würfeln, der schon seinen Wundabzug mit einrechnet.

Erlaubte Skills (inklusive Boni und Rerolls, ABER OHNE ATTRIBUT):

• Nah- oder Fernkampf um den Denim Skeletons direkt zu begegnen
  • Falls passende Wissensfertigkeit: niedrigeres aus (Willenskraft ODER Logik) + 3
  • Einschüchtern, um sie zu vertreiben
  • vielleicht hat jemand aktiv verwendbare Zauber oder Matrixfertigkeiten? Dann könnten wir darauf würfeln :slight_smile: Falls ihr eher einen unterstützenden Zauber habt (wie Nayads Nebel damals) könnt ihr einen etwaigen Bonus erhalten aber müsst dafür ggf. Drain nehmen.

Natürlich sind alle anwendbaren Spezialisierungen, Vorteile oder Booster hier ebenfalls anwendbar.
Bedenkt dafür bitte Abzüge durch Wundmods, Rauschen 4 und Hintergrundstrahlung -2!

Wenn ihr Drogen nehmen wollt, könnt ihr sie verbrauchen, Drogipunkte anrechnen und die Vorteile der Droge mitnehmen.

Außerdem gibt es:

• 2 Bonuswürfel von Grenadine. Außerdem kann sie jemandem einen Gefahrenwürfel abnehmen.
  • 1 Bonuswürfel von Skidmark. Außerdem kann er für einen von euch allen Schaden fressen, stirbt aber dabei ggf. Aktuell würde er einen normalen Treffer überleben…
  • 1 Bonuswürfel von Raiden
  • KEINE Bonuswürfel von Vermin oder Charlie - die sehen sich nicht als Kämpfer und müssten mit gutem Zureden und einem PP bezahlt werden. Beide gäben dann +2 Würfel.

Connections die sinnvollerweise bei der Kirche sein oder euch anderweitig spontan unterstützen können, können gegen einen Plotpunkt Bonuswürfel in Höhe ihres Einflusses geben.

Außerdem erwähnenswert:

• @Ruby Dein Nachteil Paranoia greift hier. Du gehst vorsichtiger in den Kampf.
  • @Maple ist eine Dryade und mit dem Hub verbunden: Sie hat mit ihrem Vorteil bemerkt, dass was kommt, und kriegt 3 Rerolls.
  • @Serena dein Vorteil „You Know a Guy“ gibt dir 3 Rerolls, weil einige Anwohner Ortings euch aus dem Fenster Deckung geben.
  • @Ciara darf die Hintergrundstrahlung als 0 betrachten.
  • @Smashmouth diese Sache ist schon… körperlich… anstrengend. Außer du machst ne Matrixprobe.
  • Wer eine Waffe mit 8 oder mehr Schaden verwendet, kriegt 1 Bonuswürfel.

Die Schwierigkeit des Ganzen

Der Basis-Zielwert dieses Angriffs durch die Denim Skeletons ist 15 Erfolge.

Was ihr gut gemacht habt:

• ein gutes Standing in Orting erarbeitet: +5

-5 benötigte Erfolge

Was ihr… weniger gut gemacht habt:

• Noch keine relevanten Hub-Upgrades: ±0
  • Wenig Umbau seitdem die Skeletons hier waren: +5 für ihren Heimvorteil

+5 benötigte Erfolge

Damit landen wir insgesamt bei 15 benötigten Erfolgen, um nicht aus der Kirche vertrieben zu werden!

Außerdem gibt es pro Angreifer einen Gefahrenwürfel - insgesamt also 5 Gefahrenwürfel. Besprecht bitte in euren Kommentaren, ob ihr welche davon nehmen könnt. Vergesst die NPCs nicht…

Seid ihr besonders gefährdet? Schade!

Jeder von euch erhält außerdem je einen Glitchwürfel für alles, was euch potentiell in der Hand hochgehen kann:

• Wenn eure Waffe einen Glitchwürfel verlangt
  • Wenn ihr Sprengstoff nutzt
  • Wenn ihr Drogen einwerft

Diese Gefahrenwürfel gehören euch persönlich und sind daher nicht tauschbar.

Schreibt bitte unten drunter die Anzahl eurer eigenen Gefahrenwürfelund disktuiert natürlich, auf wen ihr die 5 Gefahrenwürfel verteilen wollt.
Damit ihr das in Ruhe durchrechnen könnt und euer eigenes Schicksal in der Hand habt, würfelt ihr eure Glitchwürfel bitte selbst aus - das sind „persönliche“ Treffer und fürs Gesamtergebnis egal. Damit kommt ihr privat zu mir.
Magier werfen ggf. Drain bitte unabhängig von den Gefahrenwürfeln.

Die Haupt-Probe würfeln wir mit allen „Anmeldungen“ gegen 22:00 Uhr.

Eure eigenen Glitches dürft ihr bis morgen vormittag würfeln.

Fragen bitte im Discord stellen, da ist die Diskussion einfacher :slight_smile:
]

3 „Gefällt mir“

Ich liege im Glöckenturm und versuche so viele wie möglich gezielt auszuschalten bevor sie dem Hub zu nah kommen.
HIER WIRD NIE WIEDER EINE JEANS WEHEN

[6 Würfel und 3 Rerolls - Feuerwaffen/Sniper - Nehme einen Gefahrenwürfel]

4 „Gefällt mir“

ICH HASSE ES. SO SEHR.

Shotgun ist geladen! Jemand hilf mir diese Bank zur Tür zu schieben als Deckung!

4 „Gefällt mir“

Komme.

5 „Gefällt mir“

Ihr, äh, also, ich, ich will ungern im Weg stehen.

4 „Gefällt mir“

WENN HEXEN NICHT KÄMPFEN BRENNEN SIE

[7 Würfel auf Shotgun - Nehme 2 Gefahrenwürfel]

4 „Gefällt mir“

Diese Kirche überlassen wir nicht diesen Idioten! Wer der Kirche zu nahe kommt, wird weggebrutzelt :zap:

[Hexerei einmal 4 Würfel und +2 Bonuswürfel wegen Kampfzauber. Ich übernehme einen Gefahrenwürfel]

3 „Gefällt mir“

KEINE JEANS IN DIESER KIRCHE.

[+ 3 Würfel auf Shotgun, +1 Reroll von Zielanalyse System.
Nachteil: 1 Erfolg muss neu gewürfelt werden, dafür kann ein „erfolgreicher“ Gefahrenwürfel auch neu gewürfelt werden. Normalerweise würde ich anbieten extra Gefahrenwürfel zu übernehmen, aber ich hab literally nur einen Hitpoint in K. So… wenn es anders gehen würde wäre ich ganz happy. Wundabzüge sind berechnet. Ich geh mal vor mich hin glitchen. Glitch no consequence. übernehme einen Gefahrenwürfel ]

4 „Gefällt mir“

Die Typen nerven. Die bekommen die Kirche nicht wieder.

[Also nachdem ich das Hollidays Favorite von Kate bekommen hab (Danke :heart: ) kann ich jetzt +4 Würfel Nahkampf und +3 Rerolls (von dem Vorteil) mit beisteuern, 2G Schaden für das Ding sind auch schon eingetragen]

4 „Gefällt mir“

Kannst du bitte eine super wichtige Aufgabe übernehmen? (:
Du kannst in dem Hinterraum eine Station aufbauen mit Verbänden und Desinfektionsmittel. Falls einer von uns Blutet muss das im Nachhinein schnell weg. Damit wärst du super hilfreich später. :blush:
[Ruby will nicht, dass den nicht kämpfern was passiert. und ich hab literally keinen PP für support :smiley: ]

Sitzt dein Slappatch Serena? Das war das letzte von der Sorte. Sind so ein Geheimtipp, der gut gegen die Schmerzen helfen soll.

Maple, wie ist die Sicht da oben?

4 „Gefällt mir“

BESCHISSEN

2 „Gefällt mir“

Oh, ja, ja das kann ich machen!
Ich muss mich bedanken, dass ihr mich verteidigt, und möchte gerne von Nutzen sein. Ich tue, was ich kann!
Außerdem werde ich am Ende putzen, insbesondere wo potentiell Infizierte waren. Das ist das Mindeste was ich tun kann.

[Kate, denk an den PP von der Beerdigung! Überzeugt wäre Vermin nun!]

2 „Gefällt mir“

Ach verfickter Drek nochmal. Nie hat man seine scheiß Ruhe.

[Heartbeat gibt 1 Würfel + 1 Reroll auf Fernkampf mit seiner MP. Das ist das einzige was er tun kann. Ich würde auch einen Glitch von meinem hohe Anstrengung Nachteil werfen da ich keine Matrixprobe mache :smiley:]

4 „Gefällt mir“

Ja danke Ruby du bist ein Engel, ich fühl mich als ob ich wieder komplett fit wäre. Aber ich hab so ein Gefühl, das hällt nicht so lange an, aber den Kampf werd ich damit schon schaffen.
Das würde uns wirklich helfen Vermin, vor allem weil bei dir dei Gefahr der Infektion nicht gegeben ist. Also nicht das ich gut finde, dass du infiziert bist, du weißt hoffentlich wie ich das meine. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Rauchgranate bei den Fahrzeugen.
SIE BRECHEN DURCH!

Maple, gib weiter Deckungsfeuer! Eliminier sie, wenn du kannst.
Astra, lass deine Augen im Himmel!
Ruby und Ciara, ihr haltet die Tür um jeden Preis!
Raiden und Heartbeat, Deckungsfeuer aus dem Fenster. Spart keine Kugeln.
Serena, du gehst mit Logan auf die Flanke!

4 „Gefällt mir“

Yes, Ma’am :saluting_face:

5 „Gefällt mir“

Alles klar! Diese Tür kriegt nie wieder eine Jeans Flagge! Diese Modesünde!

[Ich hab den 3ten PP schon aufgeschrieben, und ich brauche 3 für Mittwoch. … Aber wenn ich das hier nicht überlebe ist es eigentlich auch egal… Komm fuck it. ich kauf uns Vermins Würfel dazu. Vielleicht gibt es ja PP zu verdienen. ]

4 „Gefällt mir“

Wird gemacht :saluting_face:

4 „Gefällt mir“

Jetzt zählt’s!

HOLOGRAPHIC VIOLENCE, wir schaffen das!

[Mit Vermin sind es dann 39 Würfel und 8 Rerolls (und Kates Nachteil) - 15 Erfolge sind damit machbar, aber nicht garantiert!!!]

4 „Gefällt mir“

Wir… wir schaffen das. Für die Gang!

4 „Gefällt mir“