Rocknews #6.12 - Top News Today: Everything is awful

Danke Serena für den Lösungsansatz. Ich fürchte nur, das wird zu nichts führen…

Wenn Leute gehen, fehlt uns wieder Legitimität. Wenn nur die bleiben, die kämpfen wollen, sind wir eine schwache Gang die irgendwo herumlungert. Und spätestens nach den Verhandlungen mit Ares und dem Putsch gegen Enzo bleiben nur… Kämpfer?
Wenn wir hier etwas aufbauen wollen, brauchen wir im Anschluss Leute. Leute die hier leben und arbeiten, Leute die wählen gehen und das neue Leben hier besser machen können.
Und während des Kampfes brauchen wir im Notfall jede Hand, die wir kriegen können. Unbeteiligte Zivilisten halten die anderen Parteien von den übelsten Aktionen ab. Selbst Ares würde keine Bomben schicken, wenn hier Unschuldige wohnen. Aber wenn nur die bleiben, die sich wehren…?

4 „Gefällt mir“

Es ist gefährlich hier, und deine Machtspielchen machen es nur immer noch gefährlicher, Logan. Die Leute können hier nicht bleiben, und du kannst sie nicht für deine Sachen instrumentalisieren.

4 „Gefällt mir“

Wir können das hier alles nicht einfach aufgeben!
Die Leute glauben an uns, und die Stadt glaubt an uns!
Wir müssen uns einsetzen, für Puyallup! Wenn wir uns nicht wehren und das Beste für die Leute hier herausholen, war alles umsonst! Die Welt glaubt an uns!

4 „Gefällt mir“

Wenn jeder drauf geht, der nach Orting kam, weil wir nett zu ihnen waren, war alles umsonst.
Ich glaube nicht an uns.

4 „Gefällt mir“

Wenn die von Ares ihren Plan umsetzen wollen, dann scheißen die darauf ob es unbeteiligte trifft oder nicht. Kons tun was sie wollen, ob es Unschuldige dabei trifft oder nicht ist ihnen doch egal, die bekommen es immer irgendwie hin gebogen. Hat die in Chicago doch auch nicht gejuckt was es im Nachgang für Folgen hat.

Ich glaube kaum, dass Zivilisten sie davon abhalten werden. Ich meine allein die Aussage der Knight Errant Leute, dass sie weiterhin hoffen, dass die Leute stur bleiben damit Vasilyeva sich darum kümmern kann, zeigt doch, dass ihnen die Zivilisten ziemlich egal sind, die nehmen sich was sie wollen und dann auch mit Gewalt die scheißen darauf ob da welche bei drauf gehen. Ich bin jemand der dafür kämpfen möchte und es versuchen möchte, allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir die, die nicht kämpfen können trotzdem schützen müssen und das tun wir damit nicht. Was ist mit alten Leuten, Kindern, Kranken? Die können uns nicht helfen und ihr Tod bringt uns auch nix. Ares ist es egal ob sie die auf dem Gewissen haben oder nicht. Wir sind hier in Puyallup und nicht in Downtown. Puyallup hat beim Rest der Bevölkerung doch schon einen schlechten Ruf und wir stehen als gewaltätig da. Was glaubst du wem sie hinterher mehr glauben? Einem Kon wie Ares oder irgendwelchen dahergelaufenen Leuten aus Puyallup.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt, Serena. Aber ich versuche hier die bestmöglichen Erfolgschancen für diese Sache zu erzielen. Wir können jetzt nicht nur auf den Straßen zuschlagen und Enzo und Ares da treffen wo es weh tut, mit all den Einwohnern hinter uns versammelt haben wir auch einen politischen Hebel!

Wir haben die Ökoterroristen, die Promis. Die Leute schauen auf Puyallup, wollen sehen, was hier geschieht. Ares können jetzt nicht einfach so eiskalt zuschlagen wie sie es sonst überall tun.

3 „Gefällt mir“

Logan? Wie gesagt ich will auch dafür kämpfen, aber du redest geraden von allen Einwohnern versammelt. Du schaffst es momentan noch nicht mal alle von uns hinter dir zu versammeln, wie willst du es dann mit allen Einwohnern schaffen? Du wirst niemals alle hinter dich bringen können.

4 „Gefällt mir“

Wait wait wait. Zivilisten sollten kein Schutzschild sein hinter dem wir uns verstecken. Absolut nein. Ich glaube nämlich nicht daran, dass es sie abhält, weil niemand hier unterscheiden kann wer überhaupt Zivilist ist. Die hälfte der Leute in Orting rennt in Holo rum!!
Und du hast literally in deiner Rede aufgerufen, dass sich alle zur Wehr setzen sollen. Das ist kein Militär hier wo man nur auf die in Uniform schießt.

Ah Serena hat es schon angesprochen. In dem Fall: Nevermind.

3 „Gefällt mir“

Die Leute die du beschützen willst als Schutzschild zu benutzen in der Hoffnung das sie dann nicht umgebracht werden ist ja mal ein richtiger Dickmove. Sag mal hast du Lack gesoffen Logan? Bist du dir sicher das du diese Leute beschützen willst?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es Logans Intention war so wie ich es ausgelegt habe, ich persönlich sehe halt ein Problem.

Das ist super verwirrend. Von uns rennt keiner in Holo rum außer Logan. Halb Orting schon. In dem Fall hätte man sich vorher darum kümmern müssen, dass die Zivilisten auch als solches aussehen. Wenn wir jetzt irgendwelche Moves machen die dieses Bild verändern wittert doch jeder, dass das fake ist.

Ich hasse all das. … Ich geh jetzt Rubys Eltern anrufen. Sie sollen Ihre Sachen packen und mit den Kindern verschwinden. Sie können sicher bei einer der älteren Jungs unterkommen die in Tacoma wohnen.

Und dann ruf ich meine direkte Familie an um zu überlegen wo sie hin können und wie sie aus Yakuza Gebiet rauskommen falls es dazu kommt.

2 „Gefällt mir“

Ihr legt ihm hier Dinge in den Mund die er so nie gesagt hat.

Nicht dass ich auf seiner Seite wäre aber das bringt aktuell auch nichts :person_shrugging:
Um ehrlich zu sein glaube ich die endlose Diskussion bringt uns in Gänze nicht mehr weiter.

@Logan Ich überweise dir das letzte Geld das ich dir schulde auf einen Schlag. Ich will keine unnötigen verpflichtungsgefühle wenn es hart auf hart kommt. Mach damit was du willst.

Lieber verzichte ich eine Weile auf meinen Luxus als in dieses Kreuzfeuer zu geraten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal mit Hex gesprochen weil die ja hier wohnt. Die meint „ich will nur noch raus aus diesem Drecksloch.“ alleine schafft sie es aber nicht ihr Taliszeug zu transportieren… die bräuchte Hilfe bei der Flucht…

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so … Uns rennt die Zeit davon und wir drehen uns nur im Kreis. :confused:

Das wird noch mehr Leuten hier so gehen, Astra… Ach scheiße.

3 „Gefällt mir“

Wenn Logan unbedingt Wahlen möchte hätte man die Anwohner auch einfach wählen lassen können ob sie kämpfen oder fliehen möchten und wir hätten unterstützt wo wir können.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass die Lage schwierig ist, und wir dürfen hier nichts überstürzen. Ich will niemanden als Schutzschild verwenden, das wäre wahnsinnig. Aber ich sehe auch einfach politische Potentiale, wenn wir die Leute hier halten, und organisieren!

Lasst uns bitte einmal durchatmen. Wir alle hier wollen ganz eindeutig das Gleiche. Und wir alle hier haben Angst. Es ist vermutlich nicht eure liebste Situation, in der wir uns hier befinden. Es ist auch nicht meine liebste.
Aber wir können die Situation wie sie jetzt ist nutzen!

Legen wir die Fakten auf den Tisch, wägen unsere Optionen ab, und ich erkläre euch nochmal in Ruhe, wieso ich die Organisation gegründet habe. Und dann legen wir in Ruhe los. Mit den Leuten hinter uns. Mit der Überraschung auf unserer Seite. Dann retten wir Puyallup!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Teil des Problems ist, dass wir eben nicht eindeutig alle das Gleiche wollen. Aber ich stimme zu, dass wir das jetzt endlich auseinander ziehen müssen um irgendwo weiter zu arbeiten. Sonst kriegen wir ein Problem und wir sind nicht bereit wenn es soweit ist.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme nicht zu. Logan kann nur eine Sache: Reden.
Hat euch ignoriert und sein Ding gemacht. Hat nicht verneint, dass er Leute opfern würde.

Ich bin raus. Und ich werde den Leuten helfen, das auch zu tun.

[Grenadine beginnt, zu packen. Hier ist ein Scheidepunkt erreicht: Ihr werdet euch entscheiden müssen, wohin ihr mitgeht. Die ursprüngliche Abstimmung zeigt, dass es eher ausgeglichen ist aber ihr auf Grenadines Seite steht. Dabei war aber niemand unumstößlich überzeugt. PvP wäre für einige geil, aber nicht jeder ist on board. Lasst euch hiermit gesagt sein: Wenn ihr nicht alle auf der gleichen Seite endet, könnte PvP im Raum stehen.

@Lore @Serena und Lissy kriegen von mir 1 Karma und 1 SC oder 1PP für exzellentes Roleplay in dieser nervigen Diskussion!
Für @Maila und @Smashmouth gibt’s nen PP oder 1 SC :slight_smile:
]

4 „Gefällt mir“

Grenadine!
Nein!
Du kannst nicht gehen! Viel mehr Leute werden sinnlos sterben, wenn du jetzt gehst! Und wenn du gegen diese Sache hier arbeitest vermutlich noch viel mehr!
Bleibt hier, und lasst uns das zusammen durchziehen!

4 „Gefällt mir“

Ich… ich glaub Grenny hat recht leude.

[Namys packt niedergeschlagen ihren Staubsack in eine mit elfischen Mustern versehene Umhängetasche aus Leder]

Komm mit, Skiddy.

4 „Gefällt mir“

Ähhh… Moment du willst mit der mitgehn?!

Hast du Lack geraucht oda was?
Das is doch mega peinlich jetz einfach so wegzugehn und ferdig?!

Bleiben wir bei Logo, bei Natemeister, bei Pinkypunk!
Komm Namys, lass Zeug anzünden! Lass das Ding hier wuppen!

4 „Gefällt mir“